Port Saplaya ist auch als «Little Venice» bekannt. Wenn Sie dieses charmante Dorf besuchen, werden Sie sofort herausfinden, warum! Neugierig, was es zu tun gibt? Sie können alles in diesem Blog lesen!
Diese Hafenstadt in der Gemeinde Alboraya liegt etwa 8 km von Valencia entfernt und ist mit dem Taxi, Bus oder Fahrrad leicht zu erreichen. Mit dem Taxi vom Stadtzentrum von Valencia in 15 Minuten in Port Saplaya, mit dem Bus (115A von Torres de Serranos nach Polítecnico und 112 von Polítecnico nach Port Saplaya) sind Sie in 40 Minuten und mit dem Fahrrad in etwa 30 Minuten dort. Es gibt einen schönen Radweg entlang des Strandes von Valencia, so dass Sie auf dem Weg viel zu sehen haben.
Port Saplaya ist ein perfektes Ziel für einen Tagesausflug. Die Stadt hat zwei Stadtstrände, an denen Sie sich entspannen können. Die Strände haben gute Einrichtungen wie öffentliche Duschen, Sonnenliegen und Sonnenschirme und sind für Rollstuhlfahrer zugänglich.
Möchten Sie lieber in einem Pool schwimmen? Das ist auch in Port Saplaya möglich! Am Strand befindet sich ein öffentlicher Außenpool, den Sie den ganzen Tag für 5€ nutzen können, während Sie einen Drink von der Poolbar und dem wunderschönen Meerblick genießen. Lecker! Weitere Informationen finden Sie auf der Website http://www.poolbeach.es/. Hier werden auch lustige Aktivitäten wie Windsurfen, Abendessen und Yoga organisiert.
Nach all diesen Aktivitäten ist es natürlich Zeit, etwas zu essen! In Port Saplaya können Sie entlang der Strandpromenade und am farbenfrohen Hafen leckeres Essen genießen. Dies ist auch der perfekte Ort, um die typisch valencianische Horchata zu trinken, handwerkliches Eis zu essen und einen Bocadillos de Calamares (Sandwich mit Tintenfischringen) mit Aioli-Sauce zu probieren!
Kurz gesagt, es gibt viel zu tun und zu sehen für einen wunderbar entspannten Tag in Port Saplaya. Viel Spaß!