Mit durchschnittlich 300 Sonnenstunden pro Jahr ist Valencia die perfekte Stadt, wenn Sie gutes Wetter mögen! Das Schöne ist, dass es nicht weniger als 15 Kilometer Sandstrand gibt, weniger als eine halbe Stunde mit dem Fahrrad von der Altstadt entfernt. Die drei beliebtesten Stadtstrände sind Las Arenas, La Malvarrosa und Patacona, aber es gibt auch eine Reihe anderer schöner Strände in der Nähe von Valencia. In diesem Blog informiere ich Sie über die verschiedenen Strände!
Las Arenas
Las Arenas ist der Stadtstrand neben dem Hafen von Valencia. Dieser Strand ist der Altstadt am nächsten und daher normalerweise belebter als die anderen Strände, die ich später erwähnen werde. Das Las Arenas verfügt über verschiedene Einrichtungen wie Sonnenliegen, Volleyballplätze und einen Boulevard mit zahlreichen Restaurants. Neben dem Fahrrad ist der Bus das einfachste Transportmittel, um Las Arenas zu erreichen. In letzter Zeit ist die Plaza del Ayuntamiento zu einer Fußgängerzone geworden. In der Umgebung können Sie jedoch die Buslinie 32 in C / Barcas in Richtung Paseo Marítimo und 31 in C / Poeta Querol mit C / Barcas in Richtung La Patacona nehmen. In den Sommermonaten (1. Juli bis 14. Oktober) können Sie auch den «Touristen-Shuttlebus» von Ciudad de las Artes y Ciencias zum Strand nehmen.
La Malvarrosa
Nach Las Arenas, weiter nördlich, erreichen Sie den Strand von La Malvarrosa. Dieser Strand verfügt über gute Einrichtungen wie Sonnenliegen, Toiletten und Duschen sowie Volleyballplätze. Es gibt auch mehrere Restaurants, in denen Sie ein erfrischendes Getränk oder ein sogenanntes «Menü del Dia» genießen können. Kürzlich wurde die Plaza del Ayuntamiento zu einer Fußgängerzone, aber in der Gegend können Sie die Buslinie 32 in C / Barcas in Richtung Paseo Marítimo und 31 in C / Poeta Querol mit C / Barcas in Richtung La Patacona nehmen. In den Sommermonaten (1. Juli bis 14. Oktober) können Sie auch den «Touristen-Shuttlebus» von Ciudad de las Artes y Ciencias zum Strand nehmen.
Patacona
Patacona ist ein Strand nördlich der Stadt (in der Nachbarstadt Alboraia), weiter entfernt von der Altstadt von Valencia. Daher ist es ein Strand, an dem Sie hauptsächlich die Einheimischen treffen. In den Sommermonaten gibt es auch eine Reihe guter Strandbars auf dem Boulevard, lecker! Hast du Lust auf etwas Aktives? Welches kann! Es gibt eine Surfschule, in der Sie Surfunterricht nehmen oder Pfützensurfen mieten können. Der Strand ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Buslinien 31 und 32 erreichbar.
Port Saplaya
Port Saplaya ist eine malerische Hafenstadt, weniger als eine Stunde mit dem Fahrrad von Valencia entfernt. Port Saplaya ist jedoch auch leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus 112) oder mit dem Taxi zu erreichen. Die Stadt hat zwei Stadtstrände, die durch einen farbenfrohen Hafen getrennt sind, der auch als «Little Venice» bekannt ist. Auf jeden Fall einen Blick zwischen dem Sonnenbaden wert!
Playa el Saler
Dieser fast 5 Kilometer lange Sandstrand in der Nähe des Dorfes El Saler ist von Dünen umgeben, sodass Sie vor dem Wind am Strand liegen können. Playa el Saler ist bei den spanischen Einheimischen sehr beliebt, gemütlich! Dieser Strand ist aufgrund des starken Windes auch sehr gut für Wassersportarten wie Kite und Windsurfen geeignet. Und weil Sie in der Gegend sind, können Sie auch den wunderschönen Naturpark Albufera besuchen.